Flexi Abonnements for Kids

Unser flexibles Unterrichtsangebot für Kinder von 3 Monaten bis 6 Jahren umfasst das Flexi Abo Baby, Flexi Abo Kids und den Orientierungskurs (1st Music Kids). Du entscheidest, welchen Kurs dein Kind besucht.

Auch ein späterer Einstieg in die 1st Music Kids Kurse ist möglich. Die Kurse sind in sich abgeschlossen, außer bei den 1st Music Kids, wo der Einstieg nur zu Beginn eines neuen Instruments erfolgt.

FLEXI ABO BABYS ab 3 Monate bis 3 Jahre

Inhalte unserer FLXI ABO BABYS:

Begrüßungslied, Begrüßungsklatschen,
Fingerspiele (fördern: Feinmotorik und Sprache), Lieder und Sprechverse zur Körpererfahrung (Kennenlernen, Zuordnen des eigenen Körpers), Musik hören, Hörbeispiel (auditive Anregung), rhythmische und melodische Echospiele (rhythmische und tonale Kompetenz),
Tanz, Fortbewegung (gemeinsamer Spaß mit Gruppe und Eltern), Kniereiter, Schaukel- und Wiegenlieder (Ruhe, Nähe, Trost),

Instrumente: (Klanghölzer, Rasseln, Minimaracas, Klangfrosch, Trommel, Tücher, Kennenlernen einfacher Rhythmusinstrumente
Erforschen verschiedener Klänge)
Abschiedslied

FLEXI ABO KIDS ab 3 Jahre

Inhalte unserer FLEXI ABO KIDS

In der musikalischen Früherziehung entdecken Kinder spielerisch die Welt der Musik. Durch Singen, Begleiten von Liedern auf Orff-Instrumenten, Bewegung und Tanz werden ihre Sinne und angeborenen Fähigkeiten angesprochen. Zudem erhalten sie erste Erfahrungen mit Noten und rhythmischen Werten. Die musikalische Früherziehung fördert Konzentration, Motorik und Sprachentwicklung.

Der 1st Music Kids Orientierungskurs ist ideal für Kinder im Vor- und Grundschulalter (4,5-5 Jahre). Er schließt die Lücke zwischen der musikalischen Früherziehung und späterem Instrumentalunterricht und baut eine Brücke zwischen beiden Bereichen.

Kinder lernen das erste Spielen auf den Grundinstrumenten kennen, Tasten-, Saiten-, Blas-, Schlaginstrumenten.

Natürlich mit Singen, Spiel und Spaß in diesem besonderen Instrumentenkarussell.

Ein Unterrichtsbuch für die Kinder – mit Band 1 für Einsteiger und Band 2 als Fortsetzung – bietet Erklärungen und vertieft die Inhalte durch kleine Hausaufgaben. Allgemeine Instrumentenkunde und ein Einblick in die Notenwelt sind inbegriffen.

Der 1st MUSIC Dozent vermittelt den Kindern die elementaren Grundkenntnisse auf den Instrumenten. Dabei treten oft Vorlieben und Fertigkeiten der Kinder im Lauf des Kurses deutlich hervor, die im Anschluss individuell gefördert werden können.

FLEXI – KIDS S

3 MONATE

Abolaufzeit 3 Monate

49,00 € / 59,00 € – bei 1st Music Kids*

inkl. Instrumenten-Leihgebühr und eine einmalige Gebühr für das Kursbuch von 14,00 €

Leistungen im Abo Kids S
unbegrenzte Teilnahme an unseren Flexi Abos for Kids in der passenden Altersgruppe:

• 3 Monate Laufzeit

FLEXI – KIDS M

6 MONATE

Abolaufzeit 6 Monate

45,00 € / 55,00 € – bei 1st Music Kids*

• 6 Monate Laufzeit

FLEXI – KIDS L

12 MONATE

Abolaufzeit 12 Monate

40,00 € / 50,00 € – bei 1st Music Kids*

• 12 Monate Laufzeit
    keine Anmeldegebühr

* 3% Familienrabatt ab 3 Abos in einer Familie (Geschwister/ Eltern)

* kündbar immer ein Monat vor Ende der Abolaufzeit und danach immer zum Ende eines Monats

Musikschule Hoting
Industriehof 3A
26133 Oldenburg, Niedersachsen

Telefonnummer: +49 441 18 116 997
WhatsApp: +49 0441 18116997
Mail: kontakt@musikschule-hoting.de
Web: www.musikschule-hoting.de

__________________

Während der gesetzlichen Feiertage des Landes Niedersachsens findet kein regulärer Unterricht statt. Die Musikschule ist in dieser Zeit nur bedingt erreichbar!

Bürozeiten:

Mo bis Fr. 9:00 Uhr bis 13.00 Uhr

Unterrichtszeiten:

Mo. bis Fr. 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Mo. bis Do. 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Fr. 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr

und nach individueller Terminabsprache!